Zitat:
Zitat von mbs
Ja richtig. Da liegen schon einige Welten zwischen, hatte ich ja bereits geschrieben 
Es gibt einfach ne Menge Spieler in der Klasse gegen die ich keine Chance habe. Aber damit kann ich gut leben, das macht den sportlichen Wettkampf ja auch aus.
In der Rückrunde spiele ich jetzt fest im oberen Paarkreuz. Mittlerweile habe ich mich auch damit abgefunden und werde mal versuchen den Ehrgeiz für die Rückrunde zurückzustellen, denn sonst versaut mir das die Freude am Spiel völlig.
Am Ende der Rückrunde unterhalten wir uns dann nochmal hier und schauen mal wie weit mein Wert nach 15 weiteren Niederlagen abgesunken ist 
|
Hier scheint ein Punkt sehr stark vernachlässigt zu werden.
Wenn man in einer "Niederlagen-Serie" drinsteckt, verliert man von Niederlage zu Niederlage weniger Punkte, weil die Differenz der TTR beider Spieler größer wird (ausgehend davon, dass sie ungefähr denselben in der Ausgangssituation hatten).
Genauso verhält es sich bei einer "Sieges-Serie", wenn die TTR der Spieler ungefähr auf dem gleichen Niveau gestartet sind. Dann bekommt der Spieler mit Sieges-Serie halt immer weniger Punkte pro Sieg.
Darin sehe ich einen ganz großen Vorteil des Systems!
Es wird nur leider auf Turnieren ein wenig ausgehebelt, da hier ein TTR für die Berechnung aller Ergebnisse genommen wird. Bei Mannschaftsspielen verhält es sich ja so, dass dieser sich nach jedem Spieltag ändert. Hier könnte man überlegen, Turniere an Mannschaftswettkämpfe anzugleichen, um hier keine Spielmodus-bedingten Unterschiede zu generieren.