Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2011, 12:05
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neues Material gesucht + ein paar Fragen

Wenn Du das Holz nicht magst, würde ich es auf jeden Fall tauschen. Mein Materialtipp:

Holz: Stiga Energy Wood
VH: Donic Baracuda Big Slam 1,8
RH: Palio CJ 8000 Spin 1,8

Das Holz bietet bei sehr guter Kontrolle als ALL+ gute Ausbauoptionen für zukünftige Lernerfolge. Der weichere Baracuda bringt mehr Spin und ist recht flott - in 1,8 aber noch gut zu beherrschen, wenn man vom SpeedySpin 2,0 kommt. Der Palio ist mein Spartipp, mit 36-38° recht weich, spinnig, kontrolliert & sehr preiswert. Hier reicht auch der 1,8er in Verbindung mit dem Holz.

Insgesamt würde ich ein langsameres Holz (wie schon aus der Empfehlung herauszulesen) nicht nehmen, lieber kontrolliertere (passendere) Beläge in 1,8. Die Kombi bietet für die zukünftige Entwicklung noch genug Potential, jedoch ohne das es zu Lasten der Kontrolle geht. Die Kontrolle bei langsameren ALL Hölzern ist (wenn überhaupt) nur geringfügig besser als bei einem wirklich guten ALL+ Holz, das (wie das Stiga) sich im Aufsteigerbereich definitiv bewährt hat.

Geändert von AlexM (15.12.2011 um 12:09 Uhr)