Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 15.12.2011, 13:17
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Ort: Quierschied
Beiträge: 10.358
Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Klassenübergreifende Vergleichbarkeit konntest Du mit keinem bisherigen Bilanzsystem abbilden. Das solltest Du eigentlich wissen.
Ok, ich dachte bislang immer, dass es in unserem Verband seit 10 Jahren eine Regel gibt, wie man spielklassenübergreifende Bilanzen miteinander vergleicht. Das hab ich wohl falsch verstanden

Zitat:
Siehe oben. Wenn Du nicht siehst, dass das neue System besser ist, dann liegt das wohl eher an Deiner Einstellung. Flächendeckend kostengünstig angeboten, wäre TTR eine tolle Sache.
Wie du selbst geschrieben hast, ist das System für diesen Fall nicht besser als das alte, daher verstehe ich diese Aussage nicht.
Wenn ich ein komplett neues System erfinde, dann sollte ich sinnvollerweise auch eine sinnvolle Einstufungsregel dazu erfinden, die nicht erst nach 10 Jahren greift.
Ich glaube, du verstehst überhaupt nicht, was ich dir sagen will. Es geht in keinem Wort darum, ob das System besser oder schlechter ist sondern darum, dass man bei einem komplett neuen System auch diese Probleme gleich hätte mit beseitigen sollen indem man sich sinnvolle Einstufungskriterien überlegt. Ob TTR jetzt 100 mal besser oder schlechter ist als andere System spielt dabei absolut keine Rolle.

Das kostengünstige TTR - nämlich umsonst - gibt es bis Ende der Saison in unserem Verband. Ob ich es dadurch besser finde, weiß ich nicht. Das kann ich dir erst ca. 2 Jahre später beantworten. Es liegen halt keine Erfahrungswerte im Tischtennis vor und der Vergleich mit Schach ist wie Äpfel mit Birnen.
Wie bereits öfter gesagt finde ich das System weder gut noch schlecht sondern kann es - genau wie jeder andere in Tischtennisdeutschland - nicht beurteilen. Ich finde lediglich die Vorgehensweise bei der Einführung haarsträubend.

Geändert von Frank Schmidt (15.12.2011 um 13:20 Uhr)
Mit Zitat antworten