Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Achso, jetzt fordere ich schon 100%-ige Korrektheit (...)
|
Naja, das folgende kann man durchaus so interpretieren - korrigiere mich, falls ich falsch liege:
"Es geht (...) darum, dass man bei einem komplett neuen System auch diese Probleme gleich hätte mit beseitigen sollen indem man sich sinnvolle Einstufungskriterien überlegt. Ob TTR jetzt 100 mal besser oder schlechter ist als andere System spielt dabei absolut keine Rolle."
Du hattest das Saarbruecker-Manager-Beispiel genannt - an diesem beisst sich JEDES (algorithmisch arbeitende) Ranglistensystem die Zaehne aus. Daraus folgere ich deine 100%-Forderung.
Zitat:
|
(...) und sollten meiner Meinung auch nicht automatisiert werden. Etwas Menschenverstand an der einen oder anderen Stelle schadet denke ich nicht.
|
Ok, jetzt wird etwas klarer, was du meinst.
Wenn du das SO ausdrueckst, hast du natuerlich Recht.
Nun ist aber auch der mytt-TTR nicht so stur automatisiert, dass dieser
Menschenverstand aussen vor gelassen werden muss. Der mytt-TTR-Initialisierungs-Automatismus arbeitet aber zumindest so gut, dass man in jedem Quartal nur ein paar Haende Spieler voll haendisch nachkorrigieren muss - von mehreren Hundertausend Spielern. Und das wird auch gemacht - von daher sehe ich nicht, dass deine Kritik am mytt-TTR hier greift.
Hierzu bedarf es natuerlich der Mithilfe der TT-Community - keine Einzelperson und natuerlich auch keine Software koennte das im vollen Umfang aller hunderttausender TT-Spieler erledigen.
Daher: Wenn dir der TTR-Wert des Saarbruecker Managers spanisch vorkommt, und dies von weiteren Instanzen mit dem
gesunden Menschenverstand ueberprueft wird, wird dieser Wert sicherlich haendisch angepasst.
Zitat:
Am besten, man wagt es nie wieder, die unendliche Perfektion des neues Systems anzuzweifeln und möge für immer schweigen.
|
Darum geht es nicht - es geht darum, dass ein paar User immer wieder 'Fehler' angreifen/kritisieren, die entweder laengst behoben sind, oder deren Fix in naher Zukunft bevorsteht - und dies auch hier erwaehnt wurde.