Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2011, 16:24
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von Monschu Beitrag anzeigen
aktuell im Test:
Sword V-6 Carbon
VH: CTT National Pride
RH: Palio Conqueror
erster Eindruck ist ganz gut, mehr evtl in kürze
so nach drei trainings und einem pflichtspiel kann ich schonmal ein kleines fazit geben.

holz
liegt gut in der hand und ist angenehm leicht. geschwindigkeit und katapult würde ich im bereich eines off- holzes einsiedeln. durch die beiden china beläge wird es angenehm kopflastig und sehr gut für rh ts geeignet. rückmeldung ist relativ stark im vergleich zum donic speedster, es vibriert deutlich mehr.

ctt national pride
schön spinnig und vom tempo doch merklich langsamer als der ak47 biotech und hk 1997 biotech, aber denoch für die offensive schnell genug. seine stärken liegen meiner meinung nach im ts mit viel spin. block, konter und schuss für china beläge typisch sicher spielbar. schupf,aufschlag und annahme etwas schwieriger als mit dem ak47. probleme bereiten mir aktuell noch block auf weiche ts und lockeres ballhalten auf leere bälle (fallen noch oft ins netz), aber mit etwas mehr training sollte sich das problem reduzieren lassen.

rh
gleicher belag wie vorher, aber durch das andere holz deutlich besser für rh ts geeignet, allerdings kommen die blocks hier durch die andere rückmeldung noch nicht ganz so sicher wie vorher. schnittiger schupf ist aber immernoch sehr gut möglich

insgesamt ist mein erstes fazit sehr positiv, habe auch beide einzel und doppel gewinnen können, trotz das ich vorher nur zwei kurze trainings mit dem neuen material hatte. werde es aufjedenfall erstmal weiterspielen und die weitere entwicklung abwarten.

gruß
monschu