Zitat:
|
Zitat von Christel
Hi,
ich habe jetzt einige Zeit mit einigen Belägen herumexperimentiert und zum guten Schluß bin ich wieder, wie vor Jahren, wieder beim Sriver L gelandet.
Ich klebe nicht frisch und bin ziemlich begeistert, da man eine gute Kontrolle und viel Effet hat. 
|
Hi Christel,
ja ja, ich kenne das, am Schluss kehrt man immer wieder zu seiner alten Liebe zurück

Ich hatte mich zwischendurch durch schlechte "Kritiken" hier im Forum einschüchtern lassen und gab meinem eigentlich doch so geliebten
Tackifire Special (wohlgemerkt
ohne das Wörtchen
"Soft" 
) den Laufpass, nur um dann vor einer Woche aus einer Notsituation heraus (der Tackifire Special Soft ging im Training kaputt, musste mir deswegen als Ersatz meinen alten "softlosen" draufmontieren) wieder feststellen zu dürfen, dass es halt doch doch nichts Besseres gibt als den Belag des Olympiasiegers, und das, obwohl er so schwer ist, obwohl er einen scheiß Klicksound hat und obwohl (oder gerade weil?) er so extrem klebrig ist! Es ist halt einfach geil, wie man mit diesem Belag immer wieder trotz über 2 mm Schwammstärke von hinten raus
lang und flach abwehren kann, einfach Spielfreude pur! Am Mittwoch hatte ich mal wieder so richtig Spaß dabei, jedem Ball hinterherzulaufen, zigmal hintereinander Ballonabwehr zu spielen, gelegentlich gegenzuziehen und harte Schüsse abzu"firern"
Ok, bin mal wieder ins Schwelgen gekommen, zurück zum Thema: Von den anklickbaren Klassikern habe ich selbst (mittlerweile) nur den Sriver gespielt, ist zwar nicht mein Ding, aber fürs kontrollierte Offensivspiel schon ok, Tackiness ist m.E. eher fürs Allround-(Tacky D) bzw. Defensivspiel (Tacky C) geeignet, der Tackifire ist z.B. auch ein Belag fürs schnittige Schupfen, aber ich weiß schon, ist wirklich nicht jedermanns Sache ...
In Frage kommen weiterhin diverse Chinabeläge, diesbezüglich gibt es aber hier im Forum sicherlich bessere Experten als mich.
Gruß,
Jancsi