Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2011, 00:11
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Der Unterschied eines jeden ELO-basierten Konstrukts zu einer Bilanzregel ist, dass sich der entsprechende Wert automatisch anhand der tatsaechlichen Ergebnisse an die Realitaet anpasst. Dagegen ist jede einfache Bilanzregel in diesem Falle hoffnungslos unterlegen, da viel zu statisch.
Ist dem so?
In der Liga wird der TTR spätestens nach 2 Einzeln angepasst.
Montag ist Rangliste: 7 Spiele alle mit dem selben TTR-Ausgangswert.
Btw.: Ich hoffe ja auch, dass der TTR die wirklich Stärke besser wiedergibt, aber mal vom subjektiven Gefühl, das bei mir positiv ausfällt, frage ich mich, wer das denn entscheiden soll?

Einen konstruierten Fall, indem die automatische Anpassung negative Auswirkungen hat, hätte ich noch:
Mannschaft A und B spielen in der selben Staffel.
Mannschaft B spielt (nach der ersten Woche) immer eine Woche nach Mannschaft A gegen den selben Gegner.
Die beiden "Einser" treffen nicht aufeinander (krankheitsbedingt) spielen exakt die selbe Bilanz/Spiele (Bsp.16:2), hätten danach auch den selben Bilanzwert.
Fangfrage: Gibt der TTR nun wieder, dass sie gleichstark sind?

Ist wie gesagt konstruiert. Ich wollte nur darauf hinaus, dass die automatische Anpassung auf ELO - Basis eben nicht immer besser sein muss.