Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2011, 00:17
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen zur Wettspielordnung

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Lars schaut sich die untere Mannschaft an (auch die TTR-Werte).

Und wie ich meinen Kollegen beim WTTV kenne, wird er dies genau machen und auch sicherlich richtig abwägen, was zu tun ist.

Beim Anrather TK geht es wohl um die Spieler
Stefan Herko 1.805 (Nr. 7 - 1. M.) und
David Reiners 1.876 (Nr. 3 - 2. M.)

Michael möchte nun wissen, ob Reiners einen SPV bekommt, wenn er ihn in der 2. Mannschaft lässt und dies kann er nur mit Lars persönlich klären.

P.S. Die aktuellen TTR-Werte sind ja ohnehin nicht mehr lange ein Geheimnis.

Edit: Eine interessante Konstellation, die ich mal zum Anlass nehme, allen TTR-Kritikern aufzuzeigen, dass diese Werte doch nicht so schlecht sind:
Herko = OL unten -6
Reiners = LL mitte +6

Nach meiner bisherigen Bwertungspraktik hätte ich zwischen diesen beiden ein Paarkreuz Unterschied gesehen und dann würde zwar nicht umgestellt werden (Diff. 12), aber bei einem Bemessungspielraum von 65 Punkten wäre auch dieser Spielraum knapp. Und die TTR-Werte werden zunehmend genauer.
Hey Bernie,
der David hat doch LL oben gespielt, und nicht Mitte...
Und wo ich jetzt hier schon mal "am Schreiben" bin: heute sind ja die neuen QTTR-Werte online gegangen - wieso sind die denn mit den aktuellen TTR-Werten komplett identisch??? Dann braucht man da doch gar nicht großartig von irgendeiner Berechnung zu sprechen, bei der die aktuellen Werte in den auf allen Daten beruhenden QTTR-Wert einfließen und ihn dadurch aktualisieren...

Viele Grüße,
Uli

Geändert von deejay (16.12.2011 um 00:40 Uhr)