Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2011, 00:22
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Hi there,

ich bin froh über das neue TTR System. Keine reinlabern mehr in falsche (hohe) Mannschaften, klare Aansage: das ist Deine Wert und da musst Du spielen. Die Bildung von Klübchen im Klub wird ganz gut unterbunden.

Natürlich ist das System nicht perfekt. Aber statistische System die auf Wahrscheinlichkeiten basieren können die Realität nur approximieren niemals aber perfekt abbilden. Dafür können wir nicht alle Einflussfaktoren berücksichtigen. Wir wissen noch nicht einmal wie die Gewinnwahrscheinlichkeiten statistisch in der Realität verteilt sind. Angenommen wird so wie es aussieht ein Art Paretoverteilung (abfallende S Kurve, von GW 1 bis 0 monoton fallend.)

Der wesentliche Forstschritt gegenüber dem alten Bilanzen ist aber, das nicht nur quatifiziert sondern auch qualifiziert wird: es ist nämlich sehr wichtig wie man gegen wen spielt. Ich kann mich noch an die sogenannten Bilanzspieler erinnern, die bei Spielen gegen die Krampen der Liga immer zu Stelle waren und bei Spielen gegen die Gruppenfavoriten gefehlt haben.
mbs wird nach dem Satz vom abnehmenden Grenznutzen mit sinker Punktzahl immer weniger Punkte verlieren und sich einpendeln. Ist kein Beinbruch. Da das System dynamisch ist, wird sich das eh laufend verändern.

Bei den Turnieren sehe ich das anders. Soweit ich weiss, sollen für die Turniere die alten Einstufungen nach Spielklassen entfallen und stattdessen nach QTTR eingestuft werden. Da die TTR Punkte auch für die Meisterschaft ermittelt werden und diese als Kriterium für die Turniere benutzt werden, ist es m.E. auch in Ordnung das auch die Turnierergebnisse ins Gesamtergebnis einfliessen.

BTW wieso spielt denn auch ein 1600er auf eine 2.KK Turnier? Kann doch statistisch nur ins Auge gehen: wenn ich auch nur ein Spiel verliere kann ich gar nicht mehr soviele Spiele gewinnen um plus zu machen!! Sollte ich mal über die Klasse nachdenken in der ich starte.

SpinOn

SpinDevil