Zitat:
|
Zitat von Büffelschnitt
Wenn du jetzt noch sagst, was dir an deinem bisherigen Material nicht passt, kann dir vielleicht jemand helfen.
Da ich erstens mit der Vorhand nicht verteidige und zweitens dein bisheriges Material noch nicht selbst gespielt habe, kann ich so oder so wenig dazu sagen.
Auf der Rückhand ist aber ne Meteor LN (Def.) einen Versuch wert. Mit dünnem Schwamm kann zumindest ich damit toll sowohl angreifen als auch (mit viel Schnitt) abwehren.
Aber außer mir scheint den wohl niemand zu spielen.
Zudem bin ich unter die Störfraktion gegangen und spiele seit Rundenbeginn den Palio BE.
Gruß, Uli
|
Hallo Uli,
ich habe vor kurzem einen ersten Ausflug zum Störspiel unternommen. Habe dazu einen Meteor 8512 1 mm gegen einen Palio 531 0X (gelb) eingetauscht. Wollte aggressiver blocken und druckschupfen.
Ergebnis: aua, die haben ganz doll geschossen (nach leeren Bällen auf meine RH und relativ ungefährlichem Schupf von mir)!
Meine Unsicherheit führte zur Rückkehr zum Meteor. Hier ist eine Schnittabwehr möglich und Druckschupf, Block sind passabel.
Ist der Palio BE aus Deiner Sicht wesentlich gefährlicher?
Hätte ich geduldiger sein müssen, bis das tischnahe und aggressivere Schupf- und Blockspiel einzug hält?
Was machst Du mit schnittlosen Bällen (Flip, Schupf) und nachfolgenden schnellen Topspins in die RH? Block, Konter, ABwehr?
Kannst Du mit Palio BE Schnittabwehr spielen? Mit dem gelben ist mir das nicht gelungen und deswegen wurde ich durchschaut und abgeschossen...
Bin neugierig wie, Du Deinen Spielstyle geändert hast (falls überhaupt)!
Gruß
no reflex