Hi there,
ich glaube gar nichts. Ich sehe nur wen ich schlage und wieviele Punkte ich dafür bekomme. Statistisch gesehen werden sich sowieso gewisse Grenzwerte heraus kristallisieren. Ich habe ja schon weiter oben gesagt daß das TTR Modell die Wirklichkeit nicht abbilden kann. Für die Ermittlung der tatsächlichen Gewinnwahrscheinlichkeit müssten noch weitere Paramter wie Spielsystem, Spielmaterial, Spielort etc. berücksichtigt werden, aber das geht nicht. Ausserdem bewertet das Modell Sieg und Niederlage nur dichotom mit gewonnen ja oder nein und berücksichtig zum Beispiel nicht die Höhe des Sieges oder der Niederlage.
15 Punkte hoch oder runter sind nix. Im WTTV gelten die Grenze 50 bzw 65 Punkte mannschaftsübergreifend. Diese Grenzwerte eignen sich m.E. besser zur Differenzierung. Natürlich besteht bei geringen Differenzen immer Gesprächsbedarf. Aber 50 Punkte mehr oder weniger sind schon ein Wort.
Wir handhaben es so: TTR hat Priorität. Bei Grenzfällen wird natürlich verhandelt. Aber auf Sperrvermerke lassen wir uns nicht ein. Wir wollen das ganze Potential des Vereins ausschöpfen. Auch für Ersatz in anderen Mannschaften.
SpinOn
SpinDevil