|
Re: Holz für den Palio
Also, meine Entscheidung ist gefallen. Es ist das Appelgren. Meine Eindrücke meines ersten Paralleltests wurden heute bestätigt.
Was mich besonders überrascht hat: Normalerweise gilt das Gerücht, daß eine Langnoppe in rot gefährlicher ist als in schwarz. Begründung: Das Gummi einer roten Noppe ist normalerweise dünner.
Beim Palio gilt das nicht. Der schwarze Palio ist bei mir auf dem Appelgren eindeutig gefährlicher im Angriff, kontrollierter und erzeugt auch mehr US im Block. Lediglich der Flattereffekt ist beim roten Belag etwas stärker.
@ Dr. Block
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich werde das mal testen, wahrscheinlich ganz extrem auf einem Waldner Diablo senso, wenn ich eins bekomme, da passen die Beläge jetzt gut drauf oder auch mal auf einem Persson Powerplay. Bericht folgt dann.
@ Brati
Block auf harte schnelle Tops geht hervorragend. Wie bei jedem Block mußt man halt gut hinter dem Ball stehen. Mit einem lockeren Handgelenk oder einem lockeren Unterarm läßt sich auch ein Stopblock hervorragend spielen.
Gruß, Volkmar
|