Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2011, 13:59
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?

Deine Frage ist mir zu unkonkret.

Ich bleib mal einfach konkret bei Wulff...

Ich brauche einen solchen Bundespräsidenten auf gar keinen Fall. Völlig unabhängig davon welcher Partei er angehört.

Schon der juristisch vielleicht in Ordnung gehende Schachzug mit der Antwort auf die Frage, ob er geschäftliche Beziehung zu Herrn XY unterhält, die er seinerzeit gegeben hat, ist für mich ein Unding. Mir ist es auch völlig wurscht, ob er sich das Geld von Herrn oder Frau XY geliehen hat.

Für mich gibt es auch nur eine Konsequenz, die Herr Wulff nun zu ziehen hat. Rücktirtt und zwar ohne viel Theater. Ein Mensch, der ein so hohes politisches Amt bekleidet, das ja nun mal auch ganz brauchbar vergütet wird, darf sich erst gar nicht mit einem Privatdarlehn angreifbar machen. Das war Herrn Wulff auch durchaus bewusst, sonst hätte es diese Heimlichtuerei erst gar nicht gegeben.

Nicht nur das Amt des Bundespräsidenten ist nun beschädigt, sondern auch das hohe Amt des Ministerpräsidenten von Niedersachsen. Von Menschen, die derart hohe Ämter anstreben, darf verlangt werden, dass sie nicht solche Leichen im Keller haben. Wenn es solche Menschen hier nicht mehr geben sollte - was ich persönlich nicht glaube - dann kannste die unsere Demokratie knicken. Dann wären wir nicht besser als die Länder, auf die fast täglich mit dem Finger gezeigt wird...