Grundsätzlich bin ich ja Fan von Michael Maze.
Auch wenn er die letzten Spiele gewonnen hat, so muss ich jedoch bemerken, dass sein Spielwitz und die spielerische Kreativität deutlich gelitten hat. Desweiteren scheint er bestenfalls 90% seiner alten Beweglichkeit zu erreichen, die Ballonabwehr ist auch längst nicht mehr so sicher wie früher und den fantastischen Rückhandsidespinschlag macht er auch nur noch leider sehr selten. Es scheint mir eh so, dass einige Profis die sichere Bekämpfung von Ballonabwehrbällen der Marke Maze stärker trainieren - die Fehlerquoten der Abwehrer steigen. Weiterhin hat Maze schon mehrere Bälle vergeigt, als ihm die Gegner "seine eigenen" Ballonbälle präsentiert haben.
Der etwas müde wirkende Ovtcharov hatte einfach nach zwei guten Sätzen eine zu hohe Fehlerquote - das Spiel vom Maze war ok, aber nicht super.
Kann es sein, das Michael Maze wieder sein "altes" Holz spielt (und nicht mehr Spirit), meine auf dem Video wieder einen grauen Griff gesehen zu haben ?!?
Außerdem scheint sich die Anspannung von Michael Maze zu einer
Handtuchboxphobie entwickelt zu haben

- ist das Euch schon mal aufgefallen, dass er sich manchmal sogar mit dem 2. Schiedsrichter anlegt, weil ein Teil seines Handtuches außerhalb der Box liegt (und zu sehen ist) und der 2. Schiedsrichter es immer gerade rückt (nachdem es einmal angemahnt wurde) ? Gib es dazu überhaupt eine Regel ???
Dagegen "faltet" Dimitri sein Handtuch super ordentlich bevor er es in die Box legt, gebt ihm noch ein Bügeleisen und ...
Lieber Michael, ich wünsche Dir und uns (Zuschauern) herzlichst, dass Du zu Deiner alten Spitzenform in 2012 zurückfinden wirst - viele Deiner Spiele sind eine Augenweide - Go for Maze

P.S. Ach ja, vertrage Dich bitte zukünftig besser mit Deiner jeweiligen Handtuchbox, Du ärgerst Dich eigentlich nur selbst und das kann 1-2 wichtige Punkte kosten. Mach (mehr) Joga, autogenes Training oder belege einen Handtuchfaltkurs bei Dimitri