Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2011, 13:29
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wer denn ?
So ziemlich jeder Andere.

Denn dieses Amt verkörpert so sehr wie kaum ein anderes Tugenden wie Anstand und Moral.

Jedem Inhaber eines anderen Amtes - egal welches - könnte man nicht übelnehmen, dass er auch eigene Interessen bei seinem Handeln zumindest nicht irgnoriert.

Egal ob Politik, Religion, Sport oder was auch immer. Es gibt immer auch eigene Interessen. Und das ist auch gut so.

Nur der Bundespräsident. Dem muss man zuhören, ohne auch nur ein einiges anderes Bild im Kopf zu haben, das einen dazu bringen könnte, ihm nicht zu glauben.

GERADE in Zeiten wie diesen. Ist naiv von mir. Aber diese Naivität will ich mir bewahren.

Ich bin mit Personen wie Scheel, Carstensen und von Weizsäcker groß geworden. Über die wurde niemals gesprochen. Denen hat man zugehört.