Zitat:
Zitat von tate
Im Übrigen sind 65 Punkte schon eine Menge Holz, die in anderen Verbänden nicht für eine Aufstellung in der oberen Mannschaft gereicht hätten. Man sollte sicherheitshalber versuchen, die Grenzwerte möglichst eindeutig zu unterschreiten, damit man sicher sein kann, dass nichts passiert. Alles andere ist wie ein Tanz auf der Rasierklinge.
|
Wievele Punkte Unterschied das in diesem Fall sind, tut überhaupt nichts zur Sache.
Es geht darum, daß
der TTR offensichtlich nicht für jedermann überprüfbar ist,
man sich selbst über so einen kurzen Zeitraum nicht auf ihn verlassen kann, Spieler vor den Kopf gestoßen werden und die Jugendwarte, Abteilungsleiter, Mannschaftsführer umplanen müssen. Das ist nur nervig und ärgerlich.
Zitat:
Zitat von tate
Aber im Grunde "passiert" ja auch nichts, wenn man mal eine Mannschaft tiefer spielen muss. Man wird wegen einer schlechten Leistung ja nicht gleich aus dem Verein geworfen, sondern lernt lediglich eine Halbserie lang fünf nette Mannschaftskameraden etwas näher kennen. Die soziale Komponente des TTR-Systems ist also nicht zu unterschätzen. 
|
Warum so zynisch?
Zitat:
Zitat von tate
Ich warte jetzt allerdings wieder auf die Kommentare der Gegner des TTR-Systems, die wegen eines im Promillebereich vorkommenden Grenzfalls alles wieder in Frage stellen (ein paar gab's ja schon ...).
|
Deine Polemik macht die Sache auch nicht besser. Es geht nämlich nicht um einen vorkommenden Grenzfall, sondern um ein weiteres Problem, welches sich zu den bisher bekannten Problemen dazugesellt.