Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2011, 15:30
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Mir geht die Diskussion noch (!) viel zu weit. Ich bin sehr dafür, dass man untersucht, ob Geerkens etwas gekauft hat oder nicht.

Alles andere halte ich vergleichsweise für Kinderkram. ...
Ich bin auch hin -und hergerissen.

Einerseits gibt es auch bei uns vielfach Schlimmeres als einen dümmlich in Anspruch genommenen Privatkredit.
Andererseits geht es aber eben auch darum, dass Wulff als Ministerpräsident auf Nachfrage zu diesem Sachverhalt jenseits der Wahrheit lag und ziemlich nah bei der Lüge. Das beschädigt dann seine Glaubwürdigkeit und Integrität. Letztere sind aber ziemlich genau die Eigenschaften, die gerade ein Bundespräsident haben sollte.

Und was ich absolut nicht verstehe: wie kann man nur so dumm sein ?

Als amtierender MP mit Reputation und entsprechendem Einkommen so einen Bock zu schießen. Stellt sich also nicht nur die Frage nach der Tragbarkeit als Repräsentant unseres Staates, sondern auch die Frage, ob man dort jemanden haben will, der so blöd ist.

Das ist für mich ähnlich wie bei Guttenberg, der sich ja damit rausreden will, dass er eine chaotische und planlose Vorgensweise hat. So einem sollte man dann aber tunlichst auch keine wichtigen Aufgaben übertragen, sondern nur klar umrissene kleine Aufträge abarbeiten lassen.