Zitat:
Zitat von Peter Igel
...
aber er hat ne scheiß Spielführung.
Dauerndes Ball-Wegkicken, Verzögern...
Und lässt sich nach dem Sieg erstmal lieber feiern als den gegnerischen Glückwunsch entgegenzunehmen.
|
Genau meine Meinung.
Müsste ich tippen, wäre ich mir sicher, dass er bei seinen Gegner nicht besonders hoch angesehen ist.
Hab' da ein Spiel gegen Joo Se Hyuk in Erinnerung, bei dem sich der Südkoreaner auch ganz schön über Mengel aufgeregt hat. Was allerdings nichts daran geändert hat, dass Mengel voll aufe Socken bekommen hat...
Den Focus absolut auf's eigene Spiel zu legen, ist ja in Ordnung. Sogar wünschenswert. Aber dieses bewusste Verzögern ist voll für'n Hintern. Hab' selten bis nie gesehen, dass ein Wang Xi sich mehr als 1 x über das Verhalten des Gegners offensichtlich geärgert hat. Ist bei dem Video gut zu beobachten.
Hoffentlich macht das keine Schule, erst die abschließende Returnhaltung einzunehmen und erst dann den Ball dem Aufschläger rüberspielen. Wohlgemerkt in bereits gebückter Haltung. Ist wohl für jeden Gegner gewöhnungsbedürftig. Kommt mir vor wie ein indianisches Kampfes-Ritual. Vermutlich will Mengel auch noch Supertalent werden...