Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2011, 23:02
abdulla abdulla ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

abdulla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 64 FX

Zitat:
Zitat von abdulla Beitrag anzeigen
tja mein erster Eindruck
Der hat ja ein riesen Katapult, konntrollierter Schupf oder gar kurz hinterm Netz legen; für mich (da wir jetzt in der TTR-Generation sind; hier mein Wert: 1370 extra für dich bort 2 ) und in diesen ersten 2 Stunden war nicht möglich. Schnitt ist gut drin, mehr als ein T25 FX aber nicht mehr als T05 (normal). An der Ballmaschine hat er sich noch gut spielen lassen. Topspins vorallem die aus dem Handgelenk war fast jeder Ball auf dem Tisch. Schußtopspins ging nicht, Block auch schwer. Muß man immer richtig treffen. Ist auch sehr Schnittanfällig. Für mich definitiv ein Belag den ich in die Tonne klopfen würde und nicht zu meinem momentanen RH-Spiel passt. Aber da ich jetzt die Pause nutzen wollte um auch aktiv mit Rückhand Punkte zu machen, ist das der einzigste Grund warum ich Ihn auch nicht runter nehmen werde. Der zwingt mich aktiv zu spielen, passive Schläge sind meistens mit einem Punktverlust. Zum Schluss habe ich Spaßes halber den Schläger gedreht und versucht damit VH Topspins zu ziehen. Ging nicht. Alle landeten im Netz. Echt alle.
Flugkurve würde ich sagen sehr niedrig, auch flacher als der T05 FX.
So jetzt mein 2ter Eindruck

habe Ihn jetzt am Mittwoch, Freitag, Sonntag im 3er Pokal (Kreisliga) und heute nochmals gespielt. Es ist ein Belag den liebt man oder man haßt Ihn. Ich habe ihn lieben gelernt und er bleibt auf meiner RH. (auf meiner VH würde ich Ihn hassen) Wenn man sich sich an das besondere (eigenartige) Spielgefühl gewöhnt hat ist der schon gut. Schnitt hat er viel. Harte Topspins und Schüsse sollte man vermeiden. (unkonntrolliert) ich denke ist zu weich für so ein Spiel. (Für meine VH käme er nicht in Frage) Leere Bälle ohne Schnitt mag er nicht (zuviel katapult und springen auch zu hoch ab). Hinterm Tisch ist er gut und auch genug Tempo. Blocks, Schupf und auch Topspins wenn ich das Handgelenk mit einsetze kommen super rüber und auch konntrolliert mit viel Druck und Schnitt. Einfach hinhalten ist nicht.
Normalerweise gebe ich nicht soviel auf Händlerbeschreibung aber hier muß ich Butterfly zitieren und die Erfahrung die ich gemacht habe, trifft zu. Das wäre auch mein Fazit.

"Der Tenergy 64 FX eignet sich optimal für gefühlvolle Topspinspieler, ist aber auch hervorragend geeignet als variabel eingesetzter Rückhandbelag"

wie gesagt; es ist nur meine Erfahrung und melde mich wieder wenn ich die Haltbarkeit raushabe

Geändert von abdulla (19.12.2011 um 23:17 Uhr)