Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2011, 23:29
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Warum spielt Wang Xi noch nicht für Deutschland?

Ist ja schön wenn er dann die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Die Frage ist aber vielmehr: wird der DTTB ihn dann überhaupt nominieren und für ihn Turniere bezahlen? Wenn der DTTB ihn nicht nominiert nutzt ihn die Staatsbürgerschaft mal grad gar nichts - und aus meiner Sicht wüsste ich nicht, warum wir einen Chinesen nominieren und dafür unsere eigenen Nachwuchsspieler zuhause lassen sollten - das wäre recht sinnfrei investiertes Geld.

Ansonsten habe ich Chinesen in der Vergangenheit als sehr fleißig und talentiert erlebt wenn es um das Erlernen von Sprachen ging. Bestes Beispiel ist da Shan Xiao Na, die nach einem halben Jahr in Busenbach fast schon perfekt Deutsch konnte - finde ich noch heute eine beachtliche Höchstleistung.