Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2003, 13:06
Mouselook Mouselook ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kopfbedeckungen

Zitat:
Zitat von Beckenrandschwimmer
Eine Erklärung dafür fällt mir beim besten Willen auch nicht ein; die Erklärung von Villert ("Ein Tischtennisspieler mit cap sieht nach allem, nur nicht nach einem Sportler aus. Beim Tennis sieht das dagegen wieder ganz anders aus") verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht (das ist ungefähr genauso wie die regel, dass man Socken beim Spiel tragen muss).
Genau so geht es mir auch. Ich denke, dass das in die Kategorie "ist halt so" gehört. Bei "Open-Air"-Sportarten ist die Cap sinnvoll, um nicht von der Sonne geblendet zu werden. Deshalb sieht man z.B. auch beim Fußball immer wieder einen Torwart mit Cap.

Das einzige, was mir dazu einfällt wäre, dass es als unhöflich gilt, wenn ein Mann in einem geschlossenen Raum eine Kopfbedeckung trägt. Bei Frauen ist das aber nicht so. Die TT-Regel macht da aber keine Ausnahme.... . Könnte es sich bei dieser Regel um ein Relikt aus früherer Zeit handeln?

Übrigens gilt diese Regelung nicht nur für Caps, sondern für alle Arten von Kopfbedeckung, z.B. auch für Kopftücher etc. . Stirnbänder sind aber erlaubt.