Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2011, 13:41
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Du sprichst in Rätseln. Wer sind KTzG und CW, und was haben die mit dem TTR-System zu tun?
Karl Theodor zu Guttenberg und Christian Wulff.

Die haben natürlich nichts mit dem TTR-System zu tun!

Peters kritische Haltung gegenüber dem myTT-Geschäftsmodell und speziell gegenüber dem Geschäftsführer, das/den er für (einen) Abzocke(r) hält, veranlasste mich zu dieser Bemerkung. Die beiden genießen nämlich sein vollstes Vertrauen

Das Geschäftsmodell myTT stört mich persönlich weniger, auch wenn ich mir da ein wenig mehr Transparenz wünschen würde. TTR stört mich eigentlich auch nicht, nur halte ich ein derartig ausgeklügeltes System, das bis in die Kreise hinunter bindend ist, für unnötig.

Wie sagte (sinngemäß) es Noppenzar aus meiner Sicht treffend: "Es erspart den Staffelleitern das Denken."

Das muss sicher kein Nachteil sein, nur einen unbedingten Vorteil sehe ich darin auch nicht unbedingt

Ich bin halt der Meinung, dass auf Kreisebene - je nach Kreis in anderer Ausprägung - anderen Dingen eine höhere Priorität eingeräumt werden sollte, als das strickte Befolgen der Q-TTR-Werte.

Machen wir uns doch nix vor, wer es drauf anlegt sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen zu wollen, der kriegt das auch trotz Q-TTR-Bindung für die Aufstellungen hin. Sind vielleicht nicht 1001 Möglichkeiten, die sich durch die WO ergeben, aber sicher noch eine ganze Menge.

Mehr als eine nette technische Spielerei ist der TTR nun mal nicht. Mit dem System in Verbindung mit der WO wird man Wettbewerbsverschiebungen nun mal auch nicht besser in den Griff kriegen...

Nee, den Spaß am TT kann mir der Q-TTR nicht vermiesen