Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 20.12.2011, 14:17
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.153
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ist es eben nicht. Wenn es Fakt wäre, würden die Grünen ja heute keine erneute kleine Anhörung im Landtag starten, sondern direkt zum Angriff auf Wulff blasen. Vielleicht bist Du der Meinung, dass Deine Erkenntnisse und Meinungen Fakten sind, aber ich bezweifle, dass das Relevanz hat.
Du musst m.E. schon unterscheiden zwischen Fakten und juristisch verfolgbaren Fakten.

Fakt ist, dass in dem Moment, in dem Wulff gefragt wurde ob er geschäftliche Beziehungen mit Herrn Geerkens unterhält, er mit "Nein" antwortete. Fakt ist auch, dass er zu diesem Zeitpunkt das Darlehen über 500.000 Euro hatte.
Fakt ist auch, dass das Geld von Herrn Geerkens stammte, da Frau Geerkens kein eigenes Vermögen hatte.
Fakt ist auch, dass die Verhandlungen über den Kredit zwischen Wulff und Herrn Geerkens geführt wurden (zumindest nach Angaben von Herrn Geerkens, der Wulff sicherlich nicht hinhängen will).

Der einzige Punkt, der Wulff von dem Vorwurf einer Lüge trennt ist, dass auf dem Papier Frau Geerkens als Kreditgeber steht. Das rettet ihn juristisch, ändert aber an den Fakten nichts. Er hat gelogen.

Wie ich schon sagte, ich finde auch, dass es viel Schlimmeres gibt aber ein Bewusstsein dafür, dass er etwas falsch gemacht hat hat er wie es scheint auch nicht. Auch das eine Parallele zu Guttenberg.
Mit Zitat antworten