Thema: DHS Power G7
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2011, 15:24
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS POWER G7 (Ma Long Holz)

Zitat:
Zitat von Tobi97 Beitrag anzeigen
Hab das PG-7 nun auch hier.. Werde es heute Abend mit 2x Donic Coppa X1 Prof. Belägen testen und danach berichten. Was mir schon vor dem Aufkleben aufgefallen ist, dass das Holz relativ steif ist aber durch das Limba Deckfurnier einen weichen Anschlag haben wird. Mein Exemplar wiegt 94-95 Gramm mit Versiegelung und besitzt, wie oben schon mal erwähnt, eine Blattgröße von 15,9 x 15,1. Was auch zu erkennen war, dass das Holz nicht sonderlich viel schwingt, aber sehr sehr flott und katapultig ist, was ich beim Dotztest bemerkt habe. Hat einen hellen lauten Klang, dann müsste es ja mit den Prof. Belägen richtig klacken (). Mehr und alles weitere werden ich später nach dem Training berichten!

Bis dann.
Gruß, Tobi.
Nur zur Info:
Das Holz ist nicht wegen dem Limba Furnier weich! Ist ein Maze Off auch weich, weil es ein Limba Furnier außen hat?

Ich vermute eher, dass das PG-7 aus 5x Abachi innen besteht und einem vergleichsweise dünnen Limba Furnier außen. Das weiche Spielgefühl ist durch die weichen Abachi Furniere innen gegeben. z.B das Korbel Off ist nicht unbedingt weich (Limba außen + Limba Sperrfurnier und Abachi Kern). Das Korbel SK7 spielt sich deutlich weiche (auch Limba außen + 5x Abachi).