Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2003, 13:30
Mouselook Mouselook ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Taktische Aufstellung

Die Aufstellung ist meiner Meinung nach nicht korrekt, ein (fristgerechter) Einspruch müsste Erfolg haben.

Ich bitte alle, die aus anderen Verbänden kommen (wie, z.B. ich selber) genau auf den Regeltext zu achten:

"[4. Umstellungen] ... Es kann umgestellt werden, sobald der Quotient eines Spielers höher ist als der eines vor ihm eingereihten Spielers. ...".

Dies ist nicht in allen Verbänden so geregelt, hier aber schon! Man kann (im Sinn von man muss nicht, darf aber) nur umstellen, wenn ein weiter unten aufgestellter Spieler einen besseren Quotienten als ein höherer Spieler hat, aber nicht um mehr als 1,30 besser ist. Ist er noch besser muss man umstellen. Ist er um bis zu 1,30 schlechter darf man nicht umstellen (bei noch mehr natürlich auch nicht)!!!!

Wenn du allerdings die Einspruchsfrist versäumst wird's wieder kompliziert. Die bereits gespielten Spiele dürften eigentlich nicht annuliert werden.