|
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012
Während hier das zukünftige Kunststoff-Material des TT-40 mm Balls heiß diskutiert wird, hat mir heute nach dem Training ein TT-Kollege weismachen wollen, dass er im web seitens des ITTF (bzw. einiger Verantwortlicher) einige "Pläne" zu zukünftigen (in welchem Zeitraum auch immer, soll von der nächsten Wahl der ITTF Präsidenten abhängen ) Regeländerungen gelesen haben will, die da lauten:
1. der Balldurchmesser soll auf 44mm erhöht werden
2. in einer zweiten Phase soll die Netzhöhe auf 17 cm erhöht werden
3. sollte die Attraktivität von TT im TV und grundsätzlich (wohl messbar über die Zuschauerzahlen) durch 2.+3. nicht erhöht werden, sollen LN, MLN und Antis evtl. verboten werden.
Das Ganze kam mir wie ein verfrühter Aprilscherz vor - vll. hat er mich/uns einfach nur auf den Arm genommen (obwohl er eigentlich nicht der Typ für sowas ist). Vll. ist er selbst einem (schlechten) Scherz aufgesessen.
Daher meine (vll. auch etwas naive) Frage:
Hat jemand von solchen Gerüchten jemals irgend etwas mitbekommen ??? Wenn es um Geld und Sponsoren geht, traue ich dem ITTF ja schon einiges zu, aber sowas wäre der Super-Gau für den TT-Sport! Allerdings denke ich da auch an die z.T. etwas merkwürdigen Entwicklungen in Japan. Wäre schön, wenn sich das Ganze nur als "Albtraum" herausstellen würde.
Geändert von AlexM (21.12.2011 um 00:50 Uhr)
|