Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2011, 08:57
User 68169 User 68169 ist offline
...
Foren-Neuling

User 68169 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was haltet ihr vom Joola TT Buddy (Pro)?

Entweder ich habe ein Montagsgerät od. der TT-Buddy ist mehr oder weniger für ein ernsthaftes Training ungeeignet.

* die Streuung ist enorm. Die Bälle gehen obwohl z.B. für den rechten Tischrand eingestellt sehr oft links über das Spielfeld hinaus. Ähnliches gilt für die Länge. Obwohl auf lange Bälle eingestellt, werden die Bälle vom Roboter oft ins Netz oder manchmal über den Tischrand geschossen. Eine Oszillatorfunktion ist im Grunde nicht notwendig (und fast eine Verhöhnung), da die Streuung schon ohne Oszillator den ganzen Tisch und mehr abdeckt. Ein Training von bestimmten Schlägen (z.B. Topspin Vorhand) ist im Grunde unmöglich.

* Während einer Füllung bleibt der TT-Buddy oft mehrmals stecken. Man muss abstellen und die Verklemmung lösen.

* Manchmal werden 2 od. 3 Bälle hintereinander unkontrolliert geschossen.

Im Übrigen bin nicht nur ich mit diesem Ding unzufrieden.

Kurz gesagt, ich war mit dem TT-Buddy sehr unzufrieden und bin auf den Robo Pong 2050 umgestiegen (mein Händler ist mir da sehr entgegengekommen, vielen Dank). Der Robo Pong ist ***GENIAL***. Ich bin vom Robo Pong 2050 begeistert !!!!! Er kostet mehr, aber dafür kann man damit gezielt trainieren.

Geändert von nevada (21.12.2011 um 09:49 Uhr) Grund: Shopnennung entfernt