Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 25.10.2003, 14:30
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 4.040
User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Re: Holz für den Palio

Zitat:
Zitat von Cowboy
Aufgrund einiger euphorischer Beiträge habe ich neulich mein altes Appelgren Allplay Senso V2 wieder ans Tageslicht geholt und mit einem Palio OX beklebt. Das V2 sollte in seinen Spieleigenschaften dem V1 doch etwas ähnlich sein. Die RH war wirklich nicht schlecht, allerdings für meinen Geschmack etwas zu schwammig. Daran könnte man sich aber gewöhnen, ist eventuell mit dem V1 besser. Die VH allerdings gefiel mir überhaupt nicht. Da machte sich wieder der große Unterschied zu den Rendler-Hölzern bemerkbar. Die VH auf meinem Spezial ist bei höherem Tempo wesentlich kontrollierter, ich kriege mehr Spin rein und kann traumhaft sicher schiessen. Dieser Test konnte mich also aufgrund der VH-Defizite des Appelgren nicht überzeugen. Aber jeder hat natürlich ein anderes Spielempfinden.

Gruß, Cowboy
Stimmt, V1 und V2 unterscheiden sich wirklich nicht so sehr vorneinander wie es die Produktwerbung Glauben machen will. Insofern sollte es mich sehr wundern, hättest Du auf der VH plötzlich ein gänzlich anderes Empfinden mit einem V1.
Daher ist Dein Re-Impact für Dich wohl einfach genau stimmig. (Bist ja schließlich wenn ich mich recht entsinne mit deinem ersten Beitrag zu diesem Thema einer der Auslöser des Hypes gewesen, gell ).
Ich selbst habe letzte Woche aus Spaß ein Appelgren Senso V1 mit nem alten Yasaka XTend 1,8mm und einem Juic Neo Anti 1,0 beklebt und war von der hohen Kontrolle auch auf der VH überrascht. Die Durchschlagskraft ist jedoch auch nach meinem Empfinden deutlich geringer als mit meinem Re-Impact T3. Aufgrund der höheren Flugkurve beim Appelgren war es jedoch deutlich einfacher, US-Bälle anzutoppen.
Ich werde das Appelgren in Kombination mit einem Anti in jedem Fall in der Winterpause längerfristig testen, gerade weil ich die Materialabstimmung zwischen VH und RH auf "Normalhölzern" deutlich einfacher finde als auf einem Re-Impact. So funktionierte meine VH auf dem T3 bei einem Test eines Curl P1r mit 1,0mm Schwamm plötzlich nicht mehr = viel weniger Katapult als gewohnt. Der Curl ist "dichter" als mein Destroyer 0,5mm, vermutlich war das der Grund.
Naja, jedem Tierchen sein Plaisirchen.

Gruß Tom
Mit Zitat antworten