Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2011, 14:09
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Sonex JP Gold

Zitat:
Zitat von VH_Cross Beitrag anzeigen
Ich habe zu Hause einen JP Gold und einen Nimbus Medium, beide in 2,0 liegen.
Jetzt überlege ich, welchen ich mir auf die Vorhand und welchen auf die Rückhand montiere.
Ich weiß, dass sich beide sehr ähnlich spielen.
Kann man trotzdem sagen, welcher sich für eine tempo- und spingeladene Vorhand besser eignet und welcher für meine Rückhand, mit der ich mehr blocke und kontere ?
Der Unterschied ist wirklich minimal. Der JP Gold hat eine etwas flachere Ballflugkurve. Dem entsprechend ist der JP Gold besser fürs Blocken geeignet (also Rückhand) und der Nimbus medium erzeugt einen höheren Spinbogen (also eher für die Vorhand). Bzgl. Tempo und Spin ist der Unterschied so gering, dass der Unterschied innerhalb der Produktionsschwankungen untergeht.