Thema: DHS Power G7
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2011, 17:06
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DHS POWER G7 (Ma Long Holz)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
sag ich doch, kein Clipper Klon

Viel Spaß weiterhin.
Habe mittlerweile das G7 (86-87g) mit einem neuen Vega Asia 2,0 (mangels Zeit) leider nur kurz (1/2 Std.) angespielt. Die Kombi hat schon ein ganz anderes Feeling als mein Maze Off (ebenfalls auf VH mit ESN Belägen).
- Katapult und Speed sehr ordentlich
- Ballanschlag relativ weich
- wenig Vibrationen und recht steif.
Auch wenn der Holzaufbau nicht dem eines Clippers entspricht, so gibt es von den Spieleigenschaften doch so einige Parallelen (auch zum P 700).
Die Kontrolle und die Präzision sind aber schon m.E. Gewöhnungsbedüftig, erst recht wenn man sonst BTY ALC spielt. Ich gebe dem G7 selbstverständlich aber noch ein paar Chancen. Auch wenn die Verarbeitung gut - sehr gut ist, so gefallen mir die recht scharfen Kanten im Griff-Schlägerblattübergang überhaupt nicht (ja ich weiß, Schleifpapier...).
Der mehr als überdurchschnittliche Katapult wird m.E. durch die Innenfurnierkombi verursacht und nicht durch das Limba Deckfurnier (wie hier an einer Stelle vermutet). Weiche Beläge sollte man m.E. nicht auf dem G7 spielen, da sich die Präzision noch weiter verschlechtern würde. Ein höheres Holzgewicht müßte wohl den Speed & die Präzision verbessern (im Speed sehe ich jedoch sicherlich kein Verbesserungsbedarf!).
Fazit: Das G7 wird höchstwahrscheinlich nicht mein Maze Off ersetzen (Begeisterung sieht anders aus), vll. habe ich mich auch schon zu sehr an das ALC gewöhnt.

Geändert von AlexM (21.12.2011 um 17:09 Uhr)