Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2003, 17:32
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Die Zukunft des TT-Sports - fragliche Regeländerung

Zitat:
Zitat von Rudolf Endres
Jahrzehntelang kam kein Mensch auf die Idee den Ball beim Aufschlag zu verdecken. Wieso soll das Verbot des Verdeckens unnatürlich sein.
Zumindest 1 gutes Jahrzehnt wurden alle Vorhandaufschläge (zumindest die, die man aus der Rückhandseite macht und mit 2 Fingern hält=> ich meine halt die typische Schlägerhaltung beim Aufschlag wie sie von Boll, Waldner, Gatien......... usw. produziert wird) alle unter dem Arm gemacht! Glaubst du wirklich das alle nur interessiert waren den Ball möglichst zu verdecken :confused:

Als ich angefangen habe solche Aufschläge zu machen habe ich automatisch alle unterm Arm gemacht! Obwohl ich gar nicht daran gedacht habe den Ball zu verderdecken!
Ein solcher Aufschlag der NICHT unter dem Arm durchgeführt wird ist genau so unatürlich wie ein unterm Arm gemachter Rückhandaufschlag!!!
Wenn alle nur darauf aus waren dem Gegner den Ball zu verdecken, warum habe ich nie ( ! ) einen Spieler gesehen der seine Rückhandaufschläge unter dem Arm macht? :confused: (Auch in der absoluten Weltspitze nicht)

MfG

Schindler