Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2011, 19:53
Waaler Noppe Waaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Waaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga 2011-2012

Hallo,

zum Vorrundenabschluss möchte ich noch einmal kurz melden!

Zu Beginn der Vorrunde habe ich angenommen, dass 5 Teams um die Meisterschaft kämpfen. Das stimmt auch. Nur hatte ich Memmingerberg und Warmisried nicht so weit oben erwartet. MEINE beiden zusätzlichen Favoriten - Kempten und Post III - befinden sich nun plötzlich auf einem Abstiegs- bzw. Relegationsplatz. Verrückte Welt. Bei Kempten kann ich mir das eigentlich gar nicht erklären, denn von den Spielern sind sie eigentlich stärker aufgestellt als vergangene Saison. An weiteren Spekulationen will ich mich aber nicht beteiligen, da hier zu wenig Einblick meinerseits herrscht. Das ist eine routinierte Truppe, die den Kopf sicherlich noch aus der Schlinge ziehen wird. Bei Post III kann man es wenigstens ein bißchen nachvollziehen, denn Aufstellungsprobleme und ständig wechselnde Doppel verkraftet das Team offensichtlich nicht so gut wie erwartet.

Im Rennen um die Meisterschaft gebe ich Bad Wörishofen und Dösingen nun die besten Chancen. Bad Wörishofen hat nach anfänglichen Punktverlusten gemerkt, dass auch in der 1. Bezirksliga ordentlich TT gespielt wird. Dösingen hat in Bestbesetzung und ohne Verletzte sicherlich den stärksten Kader. Diese beiden Teams können sich in der Rückrunde nur selber schlagen. Wir haben aufgrund unserer Verletzungsmisere sicherlich noch das Beste rausgeholt und liegen in Lauerstellung. Wir haben den Vorteil, dass Bad Wörishofen, Dösingen und Memmingerberg noch nach Waal muss und hoffen, dass die Verletzten bis zum Rückrundenstart einigermaßen fit sind.

Memmingerberg hat sich als absolute Bereicherung sowohl menschlich als auch sportlich in der Liga erwiesen. Hut ab vor dem jungen Team um Frank und Oli.
Bin gespannt ob Warmisried schon in der Rückrunde auf ihren starken Mann aus der Zweiten, Tobi Geiger, in der Rückrunde zurückgreifen wird. Seinen Ergebnissen nach zu urteilen ist er fast schon wieder in der Form seiner Prittrichinger Zeiten. Er wäre somit ein Topmann im hinteren Paarkreuz.

Westheim und Haunstetten sollten möglichst bald auf 13-14 Pluspunkte kommen, damit das Abstiegsgespenst gebannt ist.

Jetzt wünsche ich allen Aktiven noch eine geruhsame Weihnachtszeit. Zwischen den Jahren werde ich sicherlich wieder mal Zeit finden ein paar Zeilen zu schreiben. Vielleicht haben da dann auch mehr Leute Zeit Beiträge zu veröffentlichen (z.B. über die Rückrundenaufstellung in den Teams). Weiß jemand schon Änderungen?