Zitat:
|
Zitat von IT-one
In Deinen Re-Impact Testberichten klang das mit der VH allerdings meist ganz anders - leider kann man es nicht mehr nachlesen, denn alle Beiträge wurden ja gelöscht (entschuldigung-ins interne Forum verschoben).
Ich habe Dir ja schon vor einiger Zeit prophezeit, dass Du mit einem Nicht-Rendlerholz besser zurechtkommen wirst. Ich halte das Appelgren (ich kenne es ohne Senso) auch für ein hervorragendes Holz mit überdurchschnittlich hoher Kontrolle!
Gruss,
Jan
|
jan, ich weiß nicht, was das soll.
Auch in diesem Thread habe ich anfangs geschrieben - und dabei bleibe ich auch -, daß ein Re-Impact gerade für Materialspieler eines der besten Hölzer ist, dsa man spielen kann. Ebenfalls habe ich nie einen Hehl daraus gemacht, daß ich Defizite bei manchen SChlägen vor allem auf der VH sehe, aber auch insbesondere bei den Buchenfurnieren auf der RH-Seite. Das ist wirklich keine neue Erkenntnis. Das stammt, wie Du sicher weißt, nicht nur von mir.
Diese Einschränkungen habe ich von Anfang an immer gesehen und darüber auch stets berichtet. Daß ich trotzdem Re-Impact gespielt habe, lag schlicht und einfach an den - für mich zum damaligen Zeitpunkt - überragenden Eigenschaften der RH.
Ich kann allerdings nichts schlimmes daran finden, wenn man sich trotzdem auf die Suche nach Alternativen macht. Du kannst es meiner technischen Unfähigkeit, mich auf der VH-Seite schlagtechnisch umzustellen, zuschreiben, daß ich auf der VH mit einem Re-Impact nie so zufrieden war. Ich bin in der glücklichen Lage, auf der VH einen ziemlich guten und harten Topspin zu spielen und ggf. auch hart hinterherzuspielen. Außerdem habe ich einen nicht gerade schlechten VH-Block. Dies sind 2 Bälle, die für mein Spiel im Offensiv-Bereich wichtig sind. Ich bin einige Male in Situationen gekommen, wo ich Spiele mit der RH nach Hause "gelullt" habe, weil ich mit der VH einfach nicht genug Wirkung erzielen konnte. Trotzdem hätte mich das nicht bewogen, das Re-Impact aus der Hand zu legen.
Allein der Umstand, daß mir mit dem Appelgren ein Holz in die Hände gefallen ist, daß bei meinem Spiel auf der RH mindestens vergleichbar gefährlich wie das Re-impact und diesem in einigen Punkten (Angriff, US im Block) überlegen ist, haben mich zu einem Holzwechsel bewogen. Daß meine VH jetzt wieder "normal" ist, hatte damit nichts zu tun, ist aber ein erfreulicher Zusatznutzen.
Es gibt also keinen Grund für ein "Siehste, ich habs ja gewußt." Sondern das Bessere ist auch hier der Feind des Guten. Es kann durchaus sein, daß ich in den kommenden Saisonspielen insbesonders gegen 2 wirklich starke Gegner mit dem Appelgren eine fürchterliche Klatsche bekomme und dann vielleicht wieder zum Re-Impact zurückkehre. Man soll niemals nie sagen.
Gruß, Volkmar