Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2011, 15:26
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
mein lieblingsbeispiel ist: wir sind kurz vor der saison gerne auf 2-3 turniere gefahren um "fit" zu werden. das machen wir jetzt halt nimmer. will sagen, der spaßfaktor leidet etwas unter dem ttr-wert.
Die Aussage verstehe ich nicht.

Ergebnisse von Turnieren, die kurz vor der Saison stattfinden, gehen doch normalerweise gar nicht mehr in den August-Q-TTR-Wert ein, der ja bekanntlich für die Aufstellungen der 1. Serie maßgeblich ist.

Bei uns in Nordrhein-Westfalen (also im WTTV) kannst Du davon ausgehen, dass der Q-TTR-Stichtag im August voll in die Sommerferien fällt, und die Saison beginnt in der Regel Anfang September. Das heißt, dass die letzten Q-TTR-relevanten Turniere sechs bis acht Wochen vor dem Saisonstart stattfinden (falls der Veranstalter sie überhaupt als TTR-relevant angemeldet und - wenn das der Fall ist - die Ergebnisse rechtzeitig bis zum Q-TTR-Stichtag eingegeben hat), und das ist für meinen Sprachgebrauch keinesfalls "kurz vor der Saison".

Ich vermute deshalb, dass die offenbar bei Euch vorhandene Turniermüdigkeit andere Gründe hat. Der Q-TTR-Wert kann - wenn man objektive Maßstäbe anlegt - jedenfalls eigentlich nicht der Grund sein. Er wird meines Erachtens nur als Begündung vorgeschoben, weil es gerade "in" ist, über ihn zu lästern.