Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2011, 16:13
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Ranunculus

Das Ranunculus ist keineswegs brachial und spielt sich auch komplett anders als das Korbel SK7. Das SK7 ist ja 7-schichtig und war mir nicht nur zu schnell und unkontrolliert sondern auch zu indirekt im Anschlag. Das gefiel mir überhaupt nicht.
Verglichen mit einem leichteren Korbel (so um 85 g) herum, würde ich sagen, dass das Ranunculus ähnlich elastisch und katapultig ist bei einfach deutlich mehr Tempo. Da mein Korbel mit 94 g aber schon sehr schwer und steif ist, ist der Tempounterschied entsprechend kleiner dafür spielt es sich weniger elastisch und katapultig. Unter kataputig verstehe ich im wesentlichen dieses nichtlineare Verhalten, wenn man Input-Power mit Output-Power vergleicht.
Ich kenne die Blue Thunder zwar nicht, stelle mir das aber so ähnlich wie ein Stiga OC vor, und damit kann man nun weder ein Korbel noch das Ranunculus vergleichen. Ein Stiga OC ist im Verglöeich dazu ein vibrierender Lämmerschwanz.