Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2003, 21:30
Christel Christel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Christel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Internetshop vs. lokaler TT-Shop

Zitat:
Zitat von MagicBackhand
Mich würd mal folgendes interessieren:

Wie stehts eigentlich mit Eurem Einkaufsverhalten bez. TT?
Kauf ihr grundsätzlich im örtlichen TT-Shop oder sondiert ihr auch andere Angebote, z. B. Internetshops / Auktionsbörsen? Es bieten ja auch viele "reguläre" Shops ihre Ware im Internet deutlich günstiger an als im eigentlichen Geschäft.

Im TT-Shop dagegen ist die Atmosphäre ja meistens eher gemütlich und als Stammkunde trifft man sich ja dort auch öfter mit anderen TT-Spielern und hält das ein oder andere Schwätzchen. Außerdem hat man bei Reklamationen bessere Karten. Dafür sind die Preise aber meistens auch höher als im Internet und Rabatte ( XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX s.o.) muß man erstmal aushandeln bzw. "verdienen".

Nehmt Ihr das in Kauf oder selektiert ihr den Markt und kauft auch schonmal in der Fremde?

Bevor jemand hier Amok läuft: Ich hab weder irgendein eigenes wirtschaftliches Interesse an der o. g. Frage noch will ich damit irgendwem Kunden zuführen / wegnehmen. Ich habe mich auch bemüht, konkrete Namen herauszuhalten. In Zeiten, wo Internetshops sehr stark zu florieren scheinen, interessiert es mich nur, wie die Resonanz auf derartige Angebote hier im Forum ist.
Hi,

ich habe schon beide Varianten ausprobiert und mir ist der Kauf beim stationären handel schon lieber, einfach wegen des Schwatzes und der Kulanz.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Keine Nennung von Preisen / Rabatten!

MfG, Thomas Pfeiffer
Moderator TT-NEWS