Einzelnen Beitrag anzeigen
  #181  
Alt 23.12.2011, 14:33
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Kleinostheim
Alter: 44
Beiträge: 885
Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Richtig und sind sie zu klein hört der halbe Verein mit Tischtennis auf. Interessanterweise sind diese Toleranzgrenzen in jedem Verband, der den TTR nutzt, unterschiedlich. Das allein zeigt schon mehr als deutlich, dass man keinerlei Erfahrung damit hat und das ganze eine Operation am offenen Herzen darstellt mit dem Risiko, dass die Hälfte der Patienten sterben.

Aber wenn die Verantwortlichen glauben, dass sie ihren Vereinen und Spielern damit etwas Gutes tun, sollen sie mal machen. Man kann ja entsprechende Anpassungen auch noch vornehmen nachdem einige hundert oder tausend Spieler aufgrund der haarsträubenden Einführung der ganzen Sache Tischtennis den Rücken zugewandt haben.
Alternativ hätte man es natürlich auch erst mal parallel einführen und Erfahrungen sammeln können aber das wäre für die Sportart Tischtennis sicherlich zu sinnvoll gewesen.
Das man mit Bayern als einzigem Verband einen "Beta-Test" im Vorfeld durchgeführt hat, scheinst du lieber mal unter den Tisch fallen lassen zu wollen, da lässt es sich besser schimpfen, oder?

Wenn sich also einer beschweren kann, dann wir. Haben auch einige gemacht, das waren fast alles die Art von Spielern, die jetzt aufhören wollen und die man in einem Verein eh nicht braucht: Konservative Alt-Gestrige, die eh gegen jede Neuerung sind und nicht einsehen, dass sie nochmal in einer tieferen Klasse spielen sollen, obwohl sie in ihrem Paarkreuz nicht einmal ausgeglichen schaffen.

Ein weiteres, mehr als spitzenmäßiges Argument ist natürlich, das jetzt jeder Verband nen anderen Toleranzwert einführt.... Super Argumentation, mir war gar nicht bewusst, dass das vorher einheitlich war. In Bayern gabs ne beschissene Quotienten-Regel, die schlimmer nicht sein konnte, in Hessen gabs eine Bilanzzahl, bei der Ligaübergreifend einfach irgend ein Wert dazu addiert wurde ect. Das sah auch alles nach sehr gut durchdacht und lange getestet aus, da stimme ich dir gerne zu.

Und erklär mir mal bitte, wie du die Toleranz-Werte testen willst, wenn du nicht danach aufstellst? Die Umstellung auf den TTR mit allen Schmerzen war nur konsquent, den so lernt es sich am einfachsten. Und in 99% aller Fälle funktioniert das ganze ausgesprochen gut. Die restlichen 1% gab es vorher und gibt es auch jetzt, daher seh ich da keine Verschlechterung. Im Gegenteil, es ist endlich mal so, das Vereine, die früher immer bei den Aufstellungen gemauschelt haben nun endlich mal so aufstellen müssen, wie es in der WO steht... Aus meiner Sicht also ein Gewinn. Und durch die Anpassung der SPV-Regelung hat man ja ausreichend schnell auf etwaige Ausnahmen reagiert.

Noch eine kleine Randnotiz: Bei der Einführung in Bayern als ersten Verband zur RR letztes Jahr hatten wir bis auf einen Spieler (der einen falschen Wert hatte, weil er die letzten 3 Jahre außerhalb gespielt hatte) alle Spieler schon vorher genau in der Mannschaft, in der sie auch nach TTR hin mussten (Toleranz 50 Punkte). Wir haben zwar nur 20 Spieler, aber trotzdem war das System von Anfang an so gut, dass wir eine 100%-Quote hatten, was ich gar nicht so schlecht finde...
__________________
www.tt-kleinostheim.de
Mit Zitat antworten