Zitat:
Zitat von tate
Weg mit Verlust (richtiger wäre eigentlich: Weg mit Gewinn), kann ich dazu nur sagen, wenn der Verein dadurch auf der anderen Seite viele junge motivierte Spieler gewinnen bzw. bei der Stange halten kann, die sonst ihrerseits Abwanderungsgedanken gehabt hätten! Die Abgänge der schmollenden Senioren werden so mehr als ausgeglichen, und gleichzeitig verbessern sich die Zukunftsaussichten des Vereins.
|
Wenn das dann klappt hat man alles richtig gemacht.
Beispiel man hat 20 Spieler in 3 Mannschaften es rücken 10 Jungs nach und man macht denen dank TTR Platz und dafür hören 5 Alte auf hat man hinterher 25 Spieler alles super. 4 Mannschaften
Dumm wenn dann von den 10 Jungen doch nach 2 Jahren 8 aufhören, wechseln, (weil sie woanders höher spielen können) umziehen usw und man nur noch 17 hat und kann nur noch 2 teams melden und 5 hängen in der Luft
Dann hat man was falsch gemacht.
Nur wer weiß das schon vorher...
Dazu könnte kommen, das man dadurch das man Jung und alt gemischt hat bestehende gewachsene Mannschaftstrukturen gebrochen werden und zwar mehr Leute spielen aber die Mannschaften keine mehr sind sondern nur noch ne Anhäufung von Spielern die zufällig die gleiche Spielstärke haben.
PS: und wenn ich es als Verein wirklich gewollt hätte meine JUngs zu fördern hätte ich dafür keine TTR gebraucht. Dann hätte ich auch vorher schon den alten gesagt: jugend geht vor und diesen"schmollenden Senioren" den weg gezeigt. Denn die werden jetzt wieder die gleichen Asureden benutzen die du ja schon angeführt hast: Ich gewinne im Training immer gegen den, das TTR System ist ja agrnicht aussagekräftig weil die Jungs mehr spielen können und mehr Punkte bekommen für die gleichen Siege usw