Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2011, 20:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Ja da hast du recht.

Aber
1. Es gab auch Systeme die unterschiedliche Klassen vergleichen konnten (zb ein Punkte System was im Kreis Lünen/Südmünsterland lange benutzt wurde-sogar mit festen Umstellungsgrenzen)
2. Vorteil vom TTR es berücksichtigt die Stärke des gegners nicht das Paarkruz/die Liga wo der Sieg/Die niederlage erspielt wurde.

Soweit würd ich das TTR System sofort als das eindeutig beste das ich kenne identifizieren.

Der große Knackpunkt sind die Turniere KRL usw die mit einfließen. Da ist TTR das schlechteste von allen. Denn in allen Systemen zur Meisterschaftsaufstellung wurden nur Meisterschaftspiele berücksichtig. Und ds ist gut so.

Du sprichst Ranglisten an und das ja einige da mitspielen andere nicht.

Beispiel:
A+B haben zu Beginn der Hinrunde beide 1600 Punkte beide spielen in der gleichen Mannschaft im gleichen Paarkreuz gegen die gleichen gegner. A spielt 8-10 B spielt 10-8 wobei alle gegen die gleichen 8 gewinnen und verlieren nur B gewinnt gegen 2 gegen die A verliert. Am 1.12. hat A 1584 Punkte und B 1616. Soweit alles Super. Ganz klar B gehört vor A. In manchen Verbänden darf nur bei 30 oder 25 Punkten umgestellt werden. also B muss vor A

Am 10.12. spielt A die kreisrangliste mit B aber nicht. 8er Vorgruppe. A erwischt nen normalen bis leicht guten Tag und holt 75 Punkte. Er gewinnt gegen 3 etwas schlechter schlägt die 3 gleichguten alle knapp und einen viel besseren schlägt er auch weil der nach 6 Spielen platt ist oder verletzt oder keinen Bock hat weil er mit 6-0 durch ist. (Jugendlicher mit 20-24 Grundpunkten)

A hat nun 1659 wegen einem Tag wo B keine Punkte holen konnte und muss (25-30P) vor B aufgestellt werden.

Sowas darf nicht sein. Turniere usw haben mit Meisterschaft nix zu tun. Da spielen soviele Dinge rein und man macht evtl an einem Tag da oft viel mehr Spiele als in 5 Meisterschaftsspielen.

(Von den Tricks, die man machen kann will ich garnicht mehr sprechen)

Deswegen: TTR bin ich sofort für, aber wenn es zur Meisterschaftsaufstellung rangezogen wird dürfen auch nur Meisterschaftsspiele einfließen.

Geändert von Fastest115 (23.12.2011 um 20:47 Uhr)