Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Ich finde mit der Aussage, dass es so etwas selten gibt macht man es sich doch ziemlich leicht.
....
Ich denke, dass das ein Grundproblem unserer Überflussgesellschaft ist - deshalb haben wir auch so viele Arbeitslose: warum soll man sich quälen wenn Vater Staat einem sowieso das Geld in den Ar.... schiebt auch wenn man nicht arbeitet.
|
Deine Argumentation bezüglich Rumänien kann ich (und wohl auch die meisten hier) nachvollziehen. Mit deiner Schlussfolgerung oder Generalisierung des Problemes liegst Du dann aber doch, gelinde gesagt, ziemlich daneben. Meinst Du nicht, dass Du Dir es etwas leicht machst.
Zumindest solltes Du Dich nicht wundern, wenn dies entsprechende Reaktionen hier im Forum hervorruft.
So, dass ist aber eigentlich alles offtopic.
Ich denke, dass der DTTB einfach nur Wege sucht, um die Arbeit zu verbessern. Da es eben nicht so viele Talente in Dt. gibt, muss man(frau) die wenigen hegen und pflegen. Eva Jeler als Frau hat da sicherlich einen Vorteil, wenn sie mit eben noch sehr jungen Frauen arbeiten muss. Mal sehen ob es mit ihr besser funktioniert.