Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2011, 23:25
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Es geht doch darum: Wenn der Wille bei den Verbänden schon da gewesen wäre, die Vereine dazu zu bringen, leistungsgemäßer aufzustellen, hätte es nur eine strengere Anwendung bisheriger Regeln (sprich die Vergabe von SPVn) gebraucht. Wenn feststeht, daß ein jüngerer Spieler besser ist (geht über Kreis- Bezirksranglisten etc. ja recht einfach) --> SPV, wenn er zu tief gemeldet wird.
Dafür hätte kein überteuertes, mit unzähligen Parametern versehendes, nicht nachvollziehbares, nicht voraussehbares und leicht zu manipulierendes System neu entwickelt werden müssen.
Du fährst wohl auch noch mit der Pferde-Kutsche durch die Gegend? Ich mein so ein überteuertes Auto mit unzähligen technischen Erungenschaften, die keiner nachvollziehen kann und das auch noch leicht manipuliert werden kann, damit sollte man besser nicht durch die Gegend fahren, oder? Bei nem Pferd kann so schnell keiner die Bremsschläuche ansäbeln....

Fortschritt liegt nun mal in der Natur des Menschen... nur ob der Fortschritt in die richtige Richtung geht, bleibt fraglich... allerdings nicht nur beim TTR!

Das System TTR als Modell zur Berechnung der Spielstärke zu nehmen war ein seit langem notwendiger Schritt... Einzig die schnelle Einführung kann man bemängeln... ich fand das nicht so schlimm, andere wohl schon.