Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2011, 04:38
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Falsche Doppel oder was ist passiert?

@tt-trommler:

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Die entscheidende Frage ist also ob der Spieler mitgewirkt hat und meiner Meinung nach hat er nicht. Aber vielleicht denke ich einmal zuviel um die Ecke
Moment, wir gehen doch von dem Fall aus, daß die entsprechenden Spieler auch Einzel gespielt haben? Dann ist das doch auch nach der von dir zitierten Regel (die, wie Pinguin schon anmerkte, lediglich in deinem Landesverband so gilt), unproblematisch, da 7.15.6.1 eine Mitwirkung lediglich im Einzel oder Doppel einfordert. Wenn er ein Einzel spielt, ist die Mitwirkung folglich gegeben, so ist es auch z.B. im WTTV geregelt. In der OL und RL reicht ja sogar Anwesenheit bei der Begrüßung, um mitzuwirken.

Lustig wird's dann erst, wenn ein Doppelspieler des Doppel 2 einer Mannschaft in den Einzeln gar nicht aufgestellt wird, sein fälschlich gespieltes Doppel D2-D2 nicht in die Wertung eingeht und er zum nachgeholten Doppel D1-D2 (oder D2-D1) nicht mehr anwesend ist. Dann würde ich mich unterhalb OL deinem 0:9-Plädoyer im Sinne der von dir zitierten Verbandsregel anschließen.

Aber wenn er ein Einzel spielt und bei Abgabe der Doppelaufstellung anwesend ist, sehe ich keinen Grund für eine 0:9-Wertung.

Richard