Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2011, 14:54
Coxeroni Coxeroni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Coxeroni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf den Spuren Weixings– der steinige Weg zum Abwehrspieler

Ich steige zwar spät in dem Thread ein, jedoch lese ich gerne, wie es Leidensgenossen ergeht

Habe seit November/11 auf LN auf der RH umgestellt. Zuvor war die RH nur zum Schupfen und Blocken da. Das war mMn zu ungefährlich, weshalb ich nun die LN ausgepackt habe. Ziel ist die moderne Abwehr mit offensiver VH.
Nach anfänglichen Problemen mit der Eingewöhnung auf das Material (zuerst FL 3 auf Juic Z. Kalinic All+), bin ich nun bei einem kontrollierten Abwehrholz (Darker 7p.2a-df) mit Joola Octopus in 1,1 mm gelandet. Abwehrbälle lassen sich recht sicher mit viel Spin spielen, die VH (Xiom Vega Europe 1,8 mm) ist sehr kontrolliert und trotzdem noch gefährlich. Für mich war der Griff zum langsameren Holz gold wert, da ich dadurch viel mehr Sicherheit bekommen habe, was für Abwehrspiel nicht gerade unwichtig ist

Habe noch kein Punktspiel damit bestritten, jedoch ist es am 3.1. soweit, die Noppe kann zum ersten Mal Bezirksklasseluft schnuppern

@No_Name_Surfer: Da es ja "dein" Thread ist: mit welchem Material und welchem Spielstil trittst du nun an? Habe nicht alle Seiten mitgelesen...