|
AW: Bezirksklasse Gr.1 2011/2012
So da die Aufstellungen jetzt drin sind, hier mein Ausblick für den Rest der Saison:
1.DJK Arminia Eilendorf 2
Mit Thomas Lutz für Eduard Lichatschow nochmals stärker als in der Hinserie. Dazu Reband Said von oben ins untere Paarkreuz strafversetzt. Wer kann sich sowas schon leisten?
2.Fortuna Aachen
Auch wenn ich eher mit Dennis Netterdon im oberen Paarkreuz gerechnet hätte, ändert das nichts an der Tatsache, dass Fortuna Zweiter bleibt und in die Relegation geht
3.DJK Kohlscheid
Besser geht es kaum noch für uns und der Abstand zu Platz 4 ist schon komfortabel. Das lassen wir uns nicht mehr nehmen, obwohl uns ja noch ein Auswärtsmarathon bevorsteht
4.Alemannia Aachen
Wieder gut durcheinander gewürfelte Aufstellung im Gegensatz zur Hinserie. Sollten die Alemannia Fußballer auch mal machen. Durch die ganz guten Ersatzspieler wird man wohl zwischen Platz 4 und 7 landen
5.TTC Gangelt
Sicherlich mit Jan Rauchert in der Mitte nicht schwächer und mit Patrick Kremer unten stärker einzuschätzen. Nur das Stardoppel Geraets/Schürmann ist jetzt gesprengt worden, sodass sich die neuen Doppel erstmal finden müssen. Wird auch so um Platz 4 bis 7 gehen
6.TTC Oidtweiler 2
Nicht so gute Hinrunde für die Oidtweiler Truppe, aber mit Altmeister Horst Becker in der Mitte anstelle von Olszewski etwas stärker einzuschätzen, sodass es auch um die Plätze 4 bis 7 gehen wird
7.TTC Unterbruch 2
Karken wird Unterbruch noch überholen, aber Abstiegsgefährdet sollten die Unterbruch nicht sein
8.TTC Kirchhoven
Ob die Kirchhovener jetzt noch unterschätzt werden von der Konkurrenz? Ich glaube es nicht, sodass es eng wird. Mit Glück reicht es zu Platz 9, vielleicht müssen sie aber auch in die Relegation
9.TTC Karken
Karken wird noch einen gehörigen Satz nach vorne machen. Platz 4 bis 7 ist noch machbar. Hinter Eilendorf eventuell sogar die zweitstärkste Rückrundentruppe, wenn regelmäßig komplett gespielt wird
10.Burtscheid
Obwohl sich die junge Truppe bisher ordentlich aus der Affäre gezogen hat, wird es ziemlich eng. Kann Platz 9 werden, aber auch die Relegation oder der direkte Abstieg
11.TTC Oidtweiler 3
Auch die Umstellungen werden wohl nicht viel helfen, sodass Oidtweiler für mich der einzige sichere Absteiger ist.Lass mich aber gerne eines besseren belegen.
12.Eintracht Aachen 2
Wenn die ersten 6 tatsächlich immer so spielen würde, wäre sogar noch der direkte Klassenerhalt möglich, aber bei zwei Langzeitaussetzern mit Mingers und Pilz und dazu einen unbekannten neuen aus dem Osten der Republik schwer einzuschätzen.
Schlagt euch heute nochmal richtig die Mägen voll und danach wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
|