|
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Dass bei TT-Info ein TTR integriert wird kommt von Manfred Vervuert, dem Entwickler und Anbieter, der das auf einer Präsentation der Verwaltungsmodule (Spielerwechsel, Rechnungserstellung usw.), die der STTB seit dieser Saison erstmalig nutzt, angesprochen hat.
Nach neuster Info ist übrigens nicht sicher, ob Turnierergebnisse nicht doch mit einfließen. Ich bin jedoch nach wie vor der Ansicht, dass diese Ergebnisse für die Spielstärke ziemlich irrelevant sind, da bei uns im Verein weniger als 10% der Spieler bei Turnieren mitspielen (seien es Privatturniere, Ranglisten, Kreis- oder Landesmeisterschaften etc.) und ich schätzen würde, dass man mit 10% bei uns im Verband schon ganz weit vorne liegt, was die Beteiligung angeht.
Ich selbst habe als Kreisligaspieler in der Rangliste 2 Jahre lang unter den besten 50 Spielern unseres Verbandes gespielt - wenn alle mitspielen würde, wäre ich wohl nicht unter den besten 300 - das sagt schon einiges aus.
Auch wenn die click-TT Jünger das hier immer anders sehen, sehe ich für unseren Verband derzeit absolut keinen Grund, auf click-TT umzusteigen. Wir sparen zum einen schon jede Menge Geld durch TT-Info und werden in naher Zukunft einen TTR bekommen, für den nicht jeder Spieler aus der Privatkasse blechen muss - wie sinnvoll es sein wird, den Spielbetrieb darauf umzustellen, steht für mich nach wie vor in den Sternen.
Erfrischend finde ich übrigens auch die Einschätzung von TT-Info über die Qualität der Ergebnisse des TTR. Hier merkt man anders als bei click-TT deutlich, dass man nicht darauf angewiesen ist, das System den Verbänden als allein seligmachendes Bilanzsystem anzudrehen sondern sich damit durchaus kritisch auseinander setzt.
@mbs: unsere 4. Damenmannschaft spielt ab und zu Oberliga (click-TT) und ab und zu Saarlandliga (TT-Info) - daher nur sehr wenige Spiele, die in click-TT einfließen.
Geändert von Frank Schmidt (26.12.2011 um 10:01 Uhr)
|