Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Nach neuster Info ist übrigens nicht sicher, ob Turnierergebnisse nicht doch mit einfließen. Ich bin jedoch nach wie vor der Ansicht, dass diese Ergebnisse für die Spielstärke ziemlich irrelevant sind, da bei uns im Verein weniger als 10% der Spieler bei Turnieren mitspielen (seien es Privatturniere, Ranglisten, Kreis- oder Landesmeisterschaften etc.) und ich schätzen würde, dass man mit 10% bei uns im Verband schon ganz weit vorne liegt, was die Beteiligung angeht.
|
Vielleicht ist man es in einem sehr kleinen Verband ja auch irgendwann leid, immer gegen die gleichen Gegner spielen zu müssen und verzichtet auf Turniere ...
Nein, jetzt im Ernst: Bei Kreismeisterschaften mobilisiert unser Vereinsjugendwart immer alle, die einigermaßen den Schläger halten können, sodass die Mädchen und Jungen aus unserer Jugendabteilung auf eine - durch Mehrfachmeldungen bedingte - Teilnahmequote von über 100% kommen (die B-Schüler können sich ja auch schon mal in der A-Schüler-Klasse versuchen etc.).
Und war nicht eines der immer wieder vorgebrachten Argumente, dass durch die Einbeziehung von Turnieren der TTR-Wert viel zu turnierlastig wird, da man bei einem Turnier oft viel mehr Spiele bestreitet als bei einem Meisterschaftsspiel? Wie passt das denn mit der Aussage zusammen, dass "diese Ergebnisse für die Spielstärke ziemlich irrelevant sind"?