|
Re: Brauche dringend eure Hilfe
Hallo,
ich spiele zwar als Kreisligist nicht mal annähernd so hoch oben wie du, aber da ich zur Zeit von Abwehr mehr zum Variablen Angriff wechsle, kenn ich das Problem ganz gut.
Ich selbst spiele auf der Rückhand Lange Noppen, so kann ich natürlich wenn ich vom Angriff in die gefühlvolle Verteidigung gehen muss, so lange auf meine Noppen zurück greifen bis ich wieder das gefühl für die Vorhand langsam zurück gewonnen habe.
Ich würde dir jetzt aber ned raten Noppen drauf zu machen, sondern vielleicht nachdem du den vierer mit deinem Angriffsspiel weggeschossen hast, schon beim dreier dich in der Konzentration wieder auf Abwehr einzustellen. Du würdest nicht so weit oben spielen wenn du nicht sowieso wüsstest das beim Abwehren die Konzentration eine sehr große Rolle spielt. Also denke ich wenn du das schon im zweiten Spiel umstellst, wirst du im dritten weniger Probleme haben. Außerdem könntest du wenn der im dritten Spiel dann ein guter Angreifer ist, vielleicht anfangs deine Verteidigung etwas zurück verlagern und dafür mit mehr Schnitt spielen. So kann es zwar sein das sich der Ballwechsel verlängert, weil der Gegner durch das längere fliegen des Balls nicht ganz so gut zu Fehlern zu zwingen ist wie etwas weiter vorne (denke ich mir). Aber du kannst das Gefühl für den Ball dadurch schneller wieder zurück gewinnen und dann vor gehen.
Ich weis nicht ob dir das so was bringt, weil du wie schon anfangs gesagt ja viel höhere Klasse spielst als ich, aber so mache ich es.
Gruß
Rummi