|
Re: Macht mich Training schwächer???
Hehe, ich find es gut das das mal einer sagt, ich und mein Freund haben nämlich genau das selbe Ei gelegt.
Ich spiele einen sehr eigenen Stiefel, vergleichsweise unortodoxe Schläge usw. Ich trainiere viel und es macht mich sicherer und ich habe mehr Erfolg.
Mein Freund hingegen spielt mehr so ein Spiel das an die Tischtennisschulen und Lehrbücher erinnern könnte. (mit Ausnahme einiger wirklich seltsamer Schläge)
Wenn er viel trainiert, so hat er es zumindest mir gesagt, dann stellt er sich auf die Gegner ein, und sein Spiel wird sehr unvariabel. Seit er jetzt nicht mehr sehr viel trainiert (So wenig wie ich als sein trainer es eigentlich gar nicht gerne sehe) gewinnt er!
Ich persönlich als derjenige der von anfang an sein Trainer was denke aber das das nicht lange gut gehen wird. Ich glaube das das bei uns daran liegt das wir zugegebener maßen, und weil ich eben einen sehr eigenen Stiefel spiele, nur sehr eingeschränkte Trainingsmethoden haben. Wir spielen halt im Training gegeneinander. So sehe ich schon ein, das er sich dann auf mich einstellt, und Probleme hat wenn dan Leute kommen, die nicht meinen Stiefel spielen, was meistens der Fall ist. Aber gar nicht mehr zu trainieren halte ich auf jeden Fall für falsch.
Denn so bleibt der Vortschirtt aus, und Sicherheit wird sich auch irgend wann verlieren. Ich würde versuchen gegen möglichst viele verschiedene Gegner richtig zu trainieren. (ich persönlich mache das auch so) Und vor allem richtig gezielt zu trainieren. Vorhand Vorhand und so. Das bringt sicherheit und die variblität geht nicht verloren.
Gruß
Rummi