Hi,
hatte beide Hölzer mal kurzzeitig gespielt, ist aber schon zwei oder drei Jahre her. Das OC hatte bei mir ziemlich vibriert, für mich sehr unangenehm in Verbindung mit meinen damaligen Tensoren und den KN. Ansonsten dürfte das OC ja bekannt sein

.
Das Optimum Sync ist eine ganze Ecke härter (hart, nicht steif) durch die Außenfurniere und vibriert kaum bis garnicht. Zudem war es recht schwer und kopflastig, weshalb es mir etwas unhandlich vorkam; hatte das Gefühl einen ziemlichen Prügel in der Hand zu haben.
Vom Eigenkatapult haben sich meine beiden Exemplare nicht viel gegeben; das OC besaß etwas mehr.
Das OC war einfacher zu spielen, beim OS kam bei richtigem Treffpunkt schon ordentlich was raus. Aber das dürfte bei dir ja nicht das Problem sein

.
"Gepasst" haben mir beide Hölzer allerdings nicht: OC hat vibriert wie eine Kettensäge und das OS ließ etwas Gefühl vermissen, was an der Härte gelegen haben mag. Mit den neuen Tensoren dürfte das OS aber etwas besser sein, da die ja tendeziell härtere Hölzer brauchen.
So long.