|
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Heute habe ich endlich das restliche Material abgeholt und gleich ne halbe Stunde getestet im Laden.
Gespielt wurde ein Korbel Off mit VH Neo Skyline 3 und RH Haifu Shark II.
Ich scheine ein recht leichtes Korbel erwischt zu haben, da sich meine Befürchtung, dass es ein recht schwerer Schläger wird, nicht bewahrheitet hat. Mit meinen Belägen und dem Holz ist das ganze auch nicht übertrieben kopflastig.
Im Vergleich zu Primo und TopEnergy soft spielt sich das Korbel mit Skyline direkter und knackiger. Ballabsprung ist für Chinaverhältnisse mittelhoch, Spin wie gewohnt überdurchschnittlich. Trotz dem höheren Grundtempo im Vergleich zum Primo spielt sich das ganze noch sehr kontrolliert, v.a. bei Aufschlägen musste ich mich nicht umstellen, um kurz spielen zu können (das war bei nem zwischenzeitlichen Ausflug zu ESN-Belägen ganz anders :-)). Beim Rückschlag muss ich mich noch ein wenig umgewöhnen, da ist mir heute relativ viel im Netz hängen geblieben. Stärke ist auch hier wieder Eröffnungstopspin am Tisch weich oder hart gespielt, sowie aktives Blockspiel (Hinhalteblocks funktionieren nicht wirklich, aber die hab ich mir beim Wechsel auf chines. Material eh abgewöhnt).
Sehr positiv überrascht war ich vom Shark II. Schwammfarbe ist bei mir rot, scheint wohl bei den neuen Haifus (Whale II und Shark II) inzw. Standard zu sein, zumindest wenn man sie über deutschen Shop bestellt. Habe im entsprechenden Thread mal von Masl gelesen, dass er sich wie ein moderat geklebter Sriver L / EL spielt und kann das vom ersten Eindruck so bestätigen. Aufschlag, Rückschlag, Topspin am Tisch und Konter gingen alle sehr ordentlich. Empfand ihn auch nicht als zu weich (stand auch irgendwo in dem Thread). Ist insgesamt vielleicht nen kleinen Ticken weicher als der T64, aber kann mich da auch täuschen. Besondere Stärke scheint hier der Block zu sein, passiv und aktiv.
Mal sehen, wie die Eindrücke sind, wenn nach dem Weihnachts- und Neujahrsurlaub wieder richtig trainiert wird. Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Kombination, rein vom Gefühl passt erstmal alles super zusammen.